logo-appartements-gesamt.png
nagelneu-ferienwohnungen_de.png
höchstes-wohnerlebnis_de.png
appartements-in-ramsau.png
die-perfekte-urlaubslocation.png
Vier Appartements zwischen 50 und 75 qm

WILLKOMMEN IN UNSEREN MODERNEN FERIENWOHNUNGEN

Unser neues Appartementhaus liegt im Herzen von Ramsau am Dachstein - dem idealen Ausgangspunkt zum Langlaufen und Skifahren im Winter sowie Wandern und Bergsteigen im Sommer.

Bei uns finden Sie vier Qualitäts-Appartements inmitten der herrlichen Bergwelt des Dachstein und der Niederen Tauern. Außerdem laden das große Sportangebot der Ramau und der Region Schladming Dachstein Familien, Sportler und Abenteurer zum Sommer- und Winterurlaub ein.

Unser Lage erlaubt es innerhalb von 10 Auto-Minuten die Reiteralm und Planai zu erreichen. Bushaltestelle ist vor dem Haus!
Mehr Infos über weitere Freizeitmöglichkeiten finden sie hier...

News

Ramsau: Wandern und Klettern mit Panoramagarantie

Eingebettet inmitten der Region Schladming-Dachstein da befindet sich der kleine Urlaubsort Ramsau am Dachstein. Durch seine Lage auf einem sonnigen Hochplateau, umrahmt von imposanter Bergkulisse wie dem Hohen Dachstein, ist das Dorf ein beliebtes Ziel für Wanderer, Kletterer und Naturliebhaber. Auch wenn das Wetter jetzt im Frühling schon vorsommerlich mild und die Lust auf ausgedehnte Bergtouren groß ist, blitzt von den Gipfeln noch weißer Schnee herab, der diese noch wochenlang metertief bedecken kann.

Traumhafte Pisten & Loipenverhältnisse

Spät aber doch hat Frau Holle so richtig zugeschlagen und eine wunderschöne Schneedecke über die Ramsau gezogen. 

Herrliche Pisten-Bedingungen und perfekte Loipen glitzern in der herrlichen Winter-Sonne. Schöner geht’s zu Zeit nicht.

Veranstaltungsüberblick der Ramsau für Winter 2015/16

Mit dem 16. Ramsauer Langlauf Opening starten wir in Ramsau am Dachstein in die neu Wintersaison 2015/16. Darunter befinden sich eine Vielzahl an unterschiedlichen Veranstaltungshighlights wie den Special Olympics Pre Games oder dem 1. Kinderski Opening in Österreich. Eine Auswahl der einzelnen Winter Events haben wir hier zusammengefasst:

Skitouren Opening am Dachstein Gletscher 20. – 21. November 2015

Ab 1. November Sprungschanze und Loipe geöffnet

Für den Saisonstart am 1. November 2015 konserviert Ramsau am Dachstein durch aktives Schneemanagement, mittels Snowfarming ca. 20.000m³ Schnee über die Sommermonate. Die Produktion von Schnee ist in den Wintermonaten Januar und Februar mit sehr viel weniger Energieaufwand verbunden, als in den Monaten November und Dezember. Unter einer dicken Schicht Hackschnitzel und ohne jeglichen Einsatz von Chemie wird der Schnee möglichst windgeschützt gelagert. Zusätzlichen Schutz vor äußeren Wettereinflüssen wie z.B.

28. Frühlingsfest der Pferde

Erleben Sie das 28. Frühlingsfest der Pferde von 13. – 14. Juni 2015. Mit Trachten, Tanz und Tradition, Blumen verzierten Kutschen, gestriegelten Pferden und aufwendigen Blumengestecken, begrüßt die Ramsau so den Frühling.

Schnee, Schnee, Schnee

Nach langem bangen Warten war es um Weihnachten endlich so weit. Frau Holle hat sich rechtzeitig gnädig gezeigt.

 

Wir haben die Sommercard

Mehr Informationen hier...

Eine Runde Golf gefällig?

Abschlag frei für eine absolute Weltneuheit in Ramsau am Dachstein: Der weltweit 1. Bio-Golfplatz wurde 2007 auf dem Kobaldhof eröffnet und liegt NUR 100 Meter von unserem Appartementhaus entfernt. Ohne Clubmitgliedschaft und Platzreife können Sie dieses besondere Golferlebnis direkt bei uns genießen.

360° Panoramen

Zu den Rundgängen...

Adresse

Gunnar Pickl

Appartementhaus Pickl

Vorberg 338

8972 Ramsau am Dachstein

Steiermark / Österreich

Haben Sie Fragen?

Anrufen: +43 664 88438061

urlaub@ramsau-appartements.at